Hessische Start-ups auf Europas größtem B2B-Event für nachhaltige Innovation
Das StartHub Hessen präsentiert sich mit 16 Partnern beim Impact Festival. Wirtschaftsminister Mansoori: „Hessens Start-ups zeigen, wie Veränderung gelingt. Sie entwickeln Ideen, die unser Land voranbringen.“
© Melina Johannsen
Der Gemeinschaftsstand des StartHub Hessen, der zentralen Anlaufstelle für die hessische Start-up-Community im Auftrag des Landes Hessen, bot 16 Akteuren des Ökosystems eine kostenfreie Plattform, um sich beim Impact Festival auf dem Frankfurter Messegelände zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen.
Hessens Wirtschaftsminister Kaweh Mansoori erklärt: „Hessens Start-ups zeigen, wie Veränderung gelingt. Sie entwickeln Ideen, die unser Land voranbringen und vielen Bürgerinnen und Bürgern neue Chancen eröffnen“, erklärt. „Dieser Mut stärkt Hessen und gibt Zuversicht in einer Zeit, in der sich vieles neu sortiert.“
Gemeinsam mit dem StartHub Hessen waren auch das Enterprise Europe Network Hessen (EEN Hessen) und die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WI Bank) vor Ort.
Die 16 teilnehmenden Partner:
Heimathafen, Wiesbaden
Hessischer Gründerpreis, Offenbach
Regionalmanagement Mittelhessen, Gießen
House of Energy, Kassel
Cesah, Darmstadt
HUB31, Darmstadt
Frankfurt Forward, Frankfurt
Kompass Frankfurt, Frankfurt
Hessian.AI, Darmstadt
Science Park, Kassel
Hessen Ideen, Kassel
TIGZ Technologie-, Innovations- und Gründungszentrum GmbH, Ginsheim-Gustavsburg
Business Angels Frankfurt RheinMain, Frankfurt
StartMiUp e.V., Fronhausen
Futury, Frankfurt
Female Founders Alliance, Frankfurt
Mehr als 50 Start-ups aus Hessen beim Impact Festival vor Ort
Alle Partner hatten die Möglichkeit, bis zu vier ihrer betreuten Start-ups mit auf das Festival zu nehmen, um sich zu präsentieren: 50 Start-ups waren vor Ort. Darüber hinaus konnte sich jeder Partner zusammen mit einem seiner Start-ups für den offiziellen Pitch-Wettbewerb eintragen. Die Teilnahme am Pitch garantiert automatisch die Chance auf den Impact Award. Einige Start-ups konnten ergänzend auf einer Zusatzfläche Exponate ausstellen.
Beratungstermine für interessierte Start-up-Gründerinnen und -Gründer können jederzeit online beim StartHub Hessen gebucht werden:
https://my.calenso.com/book/starthubhessen
Mit dem StartHub Hessen bietet die Abteilung Technologie & Innovation der HTAI eine zentrale Anlaufstelle für Start-ups, Kooperationen und Gründungsinteressierte. Im Auftrag des Landes Hessen unterstützt er bei der Suche nach Partnern und Finanzierungsmöglichkeiten, berät bei der Bewerbung auf Förderprogramme und vernetzt Akteure. starthub-hessen.de
Auch interessant für dich
Jetzt bewerben für den active2work Award 2026
Das Land Hessen zeichnet Unternehmen aus, die betriebliche Nahmobilität zu Fuß und mit dem Fahrrad vorbildlich umsetzen. Auch Start-ups sind zur Teilnahme aufgerufen. Bewerbungsschluss ist der 13. März.
Bootcamp bietet Unterstützung für AgriFood-Start-ups
Start-ups aus der Agrar- und Ernährungsbranche werden bei einem viertägigen Bootcamp der Growth Alliance im Mai gezielt bei der Weiterentwicklung unterstützt. Bewerbungen sind bis zum 9. März möglich.
Gründerwettbewerb Nordhessen geht in die 26. Runde
Mehr Kategorien, mehr Preisgeld: Beim Gründerwettbewerb Nordhessen warten in der Wettbewerbsrunde 2026 einige Neuerungen. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 28. Februar.